Aufwühlender Einstieg in das Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Das Buch beginnt direkt aufregend als auch aufwühlend. Kerrys schnelle Reaktion und ihre Mund-zu-Mund-Beatmung bei Joel waren sehr glaubwürdig und ausführlich geschildert, als wären wir Leser direkt dabei. Echt der Wahnsinn, wie sie in dieser Situation einen kühlen Kopf behalten hat! Ganz im Gegenteil zu Tim, der offensichtlich schwer unter Schock stand als es darauf ankam nicht das Leben einer Gummipuppe, sondern eines Menschens zu retten. In der Vita der Autorin am Ende der Leseprobe wurde dann ja auch darauf eingegangen, was sie zu diesem Thema motiviert hat. Da ich schon eine ähnliche Situation miterleben musste, kann ich ihre Motiviation hier sehr gut nachvollziehen. Mir sind diese ersten Seiten daher bereits sehr nahe gegangen.