Direkt auf den ersten Seiten mitgefiebert

read2love Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem blauen Hintergrund und den rosegoldfarbenen Umrissen. Mir gefällt dieses schlichte Cover sehr und fällt dennoch positiv auf den ersten Blick auf.

Der Schreibstil hat mir in der Leseprobe richtig gut gefallen, denn es war eine lebendige Erzählweise, unter anderem auch durch den Perspektivwechsel.

Der Spannungsaufbau war auch spürbar. Zunächst hat man sich auf einer Silvesterparty befunden und war gespannt, was zwischen den beiden Protagonisten Kelly und Tim passiert und plötzlich ging es um Joeys Leben. Die Autorin hat es bereits zu diesem Zeitpunkt geschafft, dass ich selber die Luft angehalten habe und mitgefiebert habe, ob Kelly Joey retten kann.

Interessant fand ich in Bezug auf die Charaktere Tim und Kelly, und zwar dass Tim in den Lehrgängen immer besser abgeschnitten hat und nun im Alltag Kelly ohne Nachzudenken handelt und hilft.

Ich bin seht gespannt auf die weitere Entwicklung von Kelly und Tim. Aber auch auf den unmittelbaren weiteren Verlauf der Geschichte. Wird Joey erfahren, dass Kelly und Tim ihm geholfen haben?

Ich bin gespannt wie sich diese Dreiecksgeschichte weiterentwickeln und enden wird, die im Klappentext angedeutet wird.

Nach den ersten Eindrücken erwarte ich eine emotionale sowie realitätsnahe Geschichte.

Alles in allem habe ich einen positiven Eindruck von den Charakteren, dem Schreibstil und der zu erwartenden Geschichte, so dass ich die Geschichte gerne weiterlesen möchte.