Hat mich schnell in die Situation hinein gezogen und Lust zum Weiterlesen geweckt

hapedah Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten, beim ersten Hinsehen war es für mich noch kein Blickfang, doch wenn man es länger betrachtet, ziehen mich die beiden Gesichter in ihren Bann und ich versuche, die Gefühle darin zu erkennen.
Die Leseprobe habe ich als fesselnd empfunden, Kerry war mir sofort sympathisch, was ich von Tim halten soll, weiß ich nicht so genau. Aus Kerrys Perspektive spielt er zunächst eine untergeordnete Rolle, die wenigen Seiten, die aus seiner Sicht beschrieben sind, zeigen erst einmal die empfundene Ohnmacht. Obwohl er in der theoretische Sanitäterausbildung immer besser abgeschnitten hat als Kerry, ist er während Joels Notlage starr vor Schreck und kann nicht helfen. Ich kann mir vorstellen, dass das große Zweifel an seiner Berufswahl mit sich bringt. Doch auch Kerry studiert nicht, obwohl sie beherzt reagiert und Joels Leben gerettet hat - jetzt bin ich sehr neugierig warum und wie sich das Leben für Kerry, Tim und Joel weiter entwickelt, deshalb würde ich das Buch gern gewinnen.