Anrührend und bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Zunächst muss ich mal sagen, dass schon allein das Cover es wert ist, das Buch zu lesen. Die Wahl der kräftigen Farben im Zusammenspiel mit den Silhouetten der Figuren haben sofort mein Interesse geweckt, mir die Leseprobe anzuschauen. Man merkt beim lesen schnell, in welcher bedrückender Situation sich Hattie befindet. Sie hat eine Tochter mit einem anderen Mann. Zwar hat sie ihrem Ehemann die Karten auf den Tisch gelegt, muss sich jetzt aber mit Lawrence auseinandersetzen. Es sieht ganz so aus, als müsse sie sich wieder in die Abhängigkeit eines Mannes begeben.
Eine interessante Familiengeschichte, die in den 1950/1960er Jahren spielt. Dies ist viel mehr als eine Rassengeschichte aber auch mehr als eine bloße Liebesgeschichte. Ich freue mich darauf zu erfahren wohin Hatties weg noch führen wird, auch wenn die Gudstimmung der Leseprobe ewtas bedrückend war.