Aus dem Leben einer Großfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Es geht um das Leben einiger schwarzen Mitbürger in Amerika. Lawrence holt seine Frau Hattie und die gemeinsame Tochter Ruthie ab. Sie unterhalten sich. Es gibt Unstimmigkeiten. So soll Lawrence nicht sehen dürfen, wenn Hattie Ruthie stillt. Das versteht er nicht.

Auch August ist da. Er sitzt inmitten in einer Großfamilie. Man kann sich beim Lesen alles sehr plastisch vorstellen. Es gibt Diskussionen. Die Schwarzen haben kein einfaches Leben, sie verdienen nicht viel und Ärger mit dem Amt gibt es auch.

Die Leseprobe setzt mitten im Buch ein. Was an der Leseprobe verwirrt, sind die vielen Namen. Man weiß oft nicht beim Lesen, wer zu wem gehört. Das dürfte sich aber ändern, wenn man das Buch von Anfang an liest. Dann kann man die einzelnen Personen garantiert besser zuordnen.