Düster und packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
giselle74 Avatar

Von

Hattie verläßt ihren Mann, um mit ihrem Liebhaber und der gemeinsamen Tochter zu leben. Ihre anderen Kinder will sie später nachholen.
Aus der Leseprobe geht nur am Rande hervor, daß Hattie und ihr Umfeld Farbige sind, in den 50igern des letzten Jahrhunderts. Da gibt es sicherlich wenig Hoffnungen und Freuden - und es wird gewiss nicht leicht gewesen sein, 12 Kinder zu ernähren. Das alles wird aber erst einmal nur angerissen. Mehr erfahren wir über Hatties kühles Wesen, über ihren Ehemann, der mit den Kindern nichts anzufangen weiß und sich noch nie allein um sie gekümmert hat.
Alles in allem ein sehr packender Einstieg. Schlicht und flüssig geschrieben und doch spannend und ergreifend. Bitte mehr davon!