Eine Mutter verlässt ihre Familie und erhofft sich ein neues Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Das Buch "12 Leben" beschreibt die Lebensgeschichte von Hattie und ihren 12 Kindern.

Die Leseprobe setzt ein, als Hattie Ihren Mann und die 11 Kinder Anfang der 50 ger Jahre verlässt und versucht mit ihrem Liebhaber ein neues Leben und Glück aufzubauen. Gemeinsam haben sie auch bereits eine kleine Tochter. Hattie erhofft sich mit dem muti+gen Schritt ein besseres Leben, aber wird sie dies auch bekommen? Die Voraussetzungen scheinen nich besonders gut, denn der neue Mann ist ein Spieler, so dass das Geld immer knapp ist.

Nach der Leseprobe weiß ich noch nicht genau, was ich von dem Buch erwarten soll, Der Klappentext hört sich interessant an, aber ich weiß nicht, ob ich mir das Buch im Laden sofort kaufen würde. Mich würde die gesamte Lebensgeschichte von Hattie schon interessieren. Und manchmal können Bücher, von denen man nur wenig erwartet, einen am meisten positiven überraschen. Vielleicht gehört diese ja dazu - ich würde es gerne ausprobieren.