Schwieriges Familienleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Hattie hat viele Kinder, doch ihr jüngstes hat einen anderen Vater und der ist nicht ihr Ehemann August. Lawrence liebt Hattie und auch Ruthie, seine kleine Tochter. Eines Tages hält Hattie es zu Hause bei ihrem Mann, der gern abends in Nachtclubs geht und das ganz normal findet, nicht mehr aus und fährt mit Lawrence und Ruthie nach Baltimore, Lawrence´ Heimat. Doch sie ist voller Zweifel, ob sie das Richtige tut. Währenddessen ist August mit den anderen Kindern zu Hause und versucht zu verstehen, was geschehen ist. Die Leseprobe ist interessant und flüssig geschrieben, langsam lernt man Hatties Familie und die Zeit, in der sie leben (1951), kennen. Ich denke, das kann ein sehr interessantes Buch sein. Das Cover gefällt mir nicht besonders, fällt aber auf.