Sehr interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sofie Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Zwölf Leben" hat mir sehr gut gefallen. Man lernt als Leser zunächst Hattie und Lawrence kennen, die ein gemeinsames Kind haben und nun ein neues gemeinsames Leben starten wollen. Hattie hat dafür ihren Mann August verlassen und hadert nun mit ihrer Entscheidung, was Lawrence noch nicht verstehen kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mit wenigen Sätzen werden die Gefühle der Protagonisten deutlich gemacht. So fand ich zum Beispiel Augusts Hilflosigkeit gegenüber seinen eigenen Kindern sehr gut dargestellt. Er wirkt überhaupt nicht wie ein Vater und auch seine Kinder respektieren ihn gar nicht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und würde das Buch gern lesen!