Zwölf Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover macht schon auf die Thematik des Buches aufmerksam. Es ist sehr schon gestaltet und erinnert mich an New Orleans und den Jazz.
Die Leseprobe beginnt mitten in der Geschichte. Ein schöner Einstieg in das Geschehen wäre mir lieber gewesen.
Der Roman beschäftigt sich mit dem Rassismus in den Südstaaten.Erzählt wird von Hattie, Mutter von 12 Kindern.
Sie will ihren Mann verlassen und mit ihrem Freund, mit dem sie auch ein gemeinsames Kind hat, ein neues Leben beginnen. Hattie scheint eine mutige Frau zu sein. Da kann man sicher auf einiges gespannt sein.
Die Geschichte gefällt mir, sie scheint interessant zu werden .Ein richtig schöner Epos. So etwas schaue ich mir auch gerne im Fernsehen an.
Bin gespannt wie es weitergeht.