Zwölf Leben

wencke Avatar

Dieses ist das Buch von Hattie und ihren zwölf Kindern. Die Hoffnungen und Träume, die Hattie hat, werden sich nicht erfüllen. Sie wird Schmerzen und Schicksalsschläge ertragen müssen.

Die Leseprobe beginnt auf Seite 115 des Buches und hat den Titel "Ruthie 1951". Hattie, Lawrence und die gemeinsame Tochter Ruthie treten eine Reise in die gemeinsame Zukunft an. In Baltimore wollen sie glücklich werden. Hattie lässt ihren Ehemann August und ihre (6?) Kinder zurück. Wenn sie in Baltimore Fuß gefasst hat, will sie ihre Kinder nachholen.

Während der Autofahrt nach Baltimore erkennt Lawrence die Hattie, in der er sich verliebt hat, nicht wieder. Sie sitzt ganz niedergeschlagen auf dem Beifahrersitz. Lawrence macht sich Gedanken über die gemeinsame Zukunft.

In dem alten zu Hause von Hattie erleben wir einen verzweifelten August. Die Kinder sind hungrig, der Kühlschrank ist leer und Geld ist auch keines da.

Hattie und Lawrence sind kurz vor Baltimore und Hattie wünscht sich einfach einen sicheren Hafen im Sturm.

Dies ist Hatties Kampf gegen die Bitterkeit - ich wünsche mir, dass sie ihn gewinnt!