Zwölf Leben

kerstin w Avatar

Hattie und ihr Mann haben 12 Kindern, von denen das letzte allerdings von ihrem Liebhaber ist. Sie hat ihr erstes Kind schon sehr früh bekommen und dann auch geheiratet, vielleicht zu früh, da ihr Mann sich mit anderen Frauen vergnügt und sie sich ja später auch die Zuneigung bei einem anderen Mann (Lawrence) sucht. Hattie verlässt ihren Mann und ihre Kinder, um mit ihrer jüngsten Tochter Ruthie und Lawrence ein neues Leben zu beginnen. Während Lawrence sich über diese Entscheidung freut und glücklich ist, scheint Hattie sich nicht mehr ganz so sicher zu sein und ihr Mann August ist mit der Situation überfordert, plötzlich alles allein machen zu müssen und versteht nicht wie es soweit kommen konnte.
Die Leseprobe ist nicht, wie viele andere der Anfang des Buches, sondern fängt mitten im Buch an, sodass man nicht genau erfährt, was vorher passiert ist. Ich finde den Schreibstil angenehm und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Ich bin gespannt, wie es anfängt und wie es weitergeht.