Zwölf Leben

philo Avatar

Zwölf Leben, das sind die Leben der Kinder von Hattie, die nun ihren Mann August und die Kinder zurückläßt, um mit Lawrence ein neues Leben zu beginnen. Ihre kleine Tochter Ruth nimmt sie mit, denn sie ist das Kind von Lawrence. In Ihrer Ehe fühlt sich Hattie schon lange nicht mehr wohl. Mit 15 Jahren wurde sie schwanger und hat den 17-jährigen August geheiratet, obwohl keine Liebe zwischen den beiden bestand. August hat sich für sein Dafürhalten bemüht, die Großfamilie zusammenzuhalten, aber er hat seine Freizeit lieber in Bars oder mit anderen Frauen verbracht. Nun ist Lawrence in Hatties Leben getreten. Er ist von ihr begeistert. Sie ist eine starke Frau, die Lawrence von seiner Spielleidenschaft abbringen will. Lawrence möchte sie für immer um sich haben. Aber jetzt, da sie mit Ruth zu ihm gekommen ist, hat er plötzlich Zweifel. Hattie wird von Gewissensbissen geplagt und all ihre Selbstsicherheit ist mit einem Mal verschwunden.

Eine starke Leseprobe mit wunderbaren Protagonisten. Jeder hat seinen Lebenstraum. Keiner hat sich bisher verwirklicht. Man hat Verständnis für jeden und wünscht für alle ein gutes Ende. Aber so einfach wird es nicht sein. Eine, wie ich finde, hochinteressante Geschichte, die ich gerne zu Ende lesen würde.