Die zwölf Quellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matheelfe Avatar

Von

Es ist ungewöhnlich, dass eine Leseprobe nach mehr als 100 Seiten beginnt.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Es lässt sich zügig lesen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das Buch einordnen soll. Dystrophie? Reine Fantasy?

Die völlige Abkehr von bekannten Namen und Zeitabschnitten spricht für Fantasy. Doch es ist auch von Menschen die Rede und einem großen Feuer.

Die geheimnisvollen Orakelsprüche weisen dem Wasser eine besondere Bedeutung zu. Die bildhafte Sprache gefällt mir. 

Die Frauen der Soldaten haben aber die gleichen Probleme wie in heutiger Zeit. Sie müssen sich auf eine lange Trennung einrichten oder die Männer ins Ungewisse begleiten.

Ich lese selten Fantasy. Doch diese Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen. Ich würde gern mehr über diese geheimnisvolle Welt erfahren.