Fantastisch?

ronjalein Avatar

Das die Leseprobe erst auf Seite 164 anfängt, finde ich nicht tragisch. So wie es scheint, beginnt die Geschichte ja gerade erst. Da frage ich mich allerdings schon, was auf den vielen Seiten davor passiert ist? Die Vorgeschichte der Welsen und die Vorstellung der Undae vielleicht. 600 Seiten müssen ja auch irgendwie gefüllt werden...

Die Leseprobe hat mich leider nicht besonders gefesselt. Holprige Dialoge, dafür aber eine langatmige Erzählweise. Und Beschreibungen wie: _"Kersted hob den Arm vors Gesicht, als wolle er sich gegen eine unsichtbare Gischt schützen, die ihn mit Verzweiflung besprühte."_, klingen sicher gut, sind aber eigentlich nicht so mein Fall. Aber wo passen sie besser hin, als in einen Fantasy Roman. ;-)

Die Charaktere bleiben in der Leseprobe recht blass und irgendwie glaube ich auch nicht, das sie in den vorangegangenen Seiten schon ausführlicher beschrieben worden sind. Es prasseln Namen und Begriffe auf den Leser ein, die ohne nähere Beschreibung leider schwer zu verstehen sind.

Lust auf mehr, hat mir die Leseprobe leider nicht gemacht. Aber das Cover ist wirklich gelungen. :-))