Interessante Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Etwas erstaunlich fand ich, das die Leseprobe bei der Seite 164 und dem 4. Kapitel angefangen hat, vermute aber, das in den Kapiteln zuvor vermutlich die Vorgeschichte steht, wie das Welsenvolk zu seiner abgeschiedenen, isolierten Lage gekommen ist.

Etwas in der Natur hat sich geändert und das Wasser, welches sehr wichtig ist, zeigt deutliche Veränderungen, so das die Undae, die sonst nie zu den Welsen sprechen, mit ihnen in Verbindung treten und ihnen mitteilen, das dringend eine Reise  zu den Quellen unternommen werden muss.

Felt, ist ein Wachmann, der den Treck begleiten soll und bisher ist er ein guter Soldat, hat aber sonst keinen besonderen Status. Da er zu seiner großen Überraschung ein besonderes, anscheinend magisches Schwert erhält, wird er vermutlich einer der wichtigen Hauptpersonen in der Geschichte werden.

Die Leseprobe läßt sich leicht und flüssig lesen und ist der Auftakt zu einer Trilogie.