Kai Meyer für Erwachsene

bücherschlinger Avatar

Gefahr droht und keiner weiß, was passieren wird. Selbst die Frauen am Wasser machen sich nun auf eine lange Reise auf, damit die Welt nicht aus dem Gleichgewicht fällt.

Der Fantasyroman wirft viele neue Begriffe auf. Angefangen bei Namen, Orten, aber auch Wesen. Das macht neugierig, stoppt aber teilweise auch den Lesefluss, da die Begriffe sehr ungewöhnlich sind. Erinnert ein wenig an Herr der Ringe. Aber das dürfte das Lesen auch nicht weiter hindern.

Besonders schön fand ich die vielen Beschreibungen der Autorin und die treffenden Adjektive. Sie haben nicht nur die Landschaft, sondern auch die Gegebenheiten so gut dargestellt, dass  ein klares Bild im Kopf entstehen und man alles gut nachvollziehen kann.

Ich fands weniger problematisch ins 4. Kapitel einzusteigen. So hatte man gleich einen Eindruck von verschiedenen Personen, aber auch den Beziehungen zueinander und vor allem welche Auswirkungen die Vorhersage der Undae auf diese hat.

Das Cover und auch das Thema wirken sehr interessant. Ich hoffe nur, dass die Geschichte spannend bleibt und die Reise nicht langweilig geschildert wird oder sich bestimmte Ereignisse unnötig in die Länge zieht.