Neue Trilogie

harakiri Avatar

„Dreimal drei sollen gehen und drei begleiten“ - so die Aussage der Undae, weisen Frauen, die mit dem Wasser sprechen können. Denn: die Quellen der Welt versiegen und mit ihnen die Menschlichkeit.

Das vorliegende zweite Kapitel bringt uns den Soldaten Felt näher. Seine Familie, die mit ihrem Volk in den Bergen lebt und jämmerlich friert und hungert weil die Welsen vor über 100 Jahren einen Krieg verloren haben.

Flüssig wie Wasser und lebendig wie ein Fisch im Wasser ist dieser Roman geschrieben und sogar mich, die ich keine große Fantasyleserin bin, hat er in seinen Bann geschlagen. Dachte ich anfangs noch, oje, wie soll ich mich in den ganzen Namen und Vorgängen zurechtfinden, habe ich mich dann mit Felt doch sehr schnell an den Seiten festgelesen und mich durch die Handlung peitschen lassen.

Unvorhergesehene Ereignisse, lebendige Sprache, Geschichten in der Geschichte und sympathische Protagonisten erwecken dieses Buch zum Leben.

Ich habe schon das gesamte Buch gelesen und muss sagen, es hält was es verspricht. Ein Leseexemplar möchte ich deshalb nicht gewinnen