Rituale und Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Mitten im Buch sollten dem Leser die verschiedenen Völker, Gruppen und Personen schon vertraut sein, wenn man aber auf Seite 160 beginnt, ist erst einmal alles fremd.

Es scheint, als ob das Buch zu einer Zeit spielt, in der Menschen zum Teil in Höhlen wohnen, aber auch schon Türme kennen, Waffen tragen und mit Tieren vertraut sind, diese reiten. Verschiedene Gruppen nehmen üblicherweise keinen Kontakt zueinander auf und wenn es doch geschieht, ist das Anlass zu Besorgnis.  Irgendetwas geht vor, hat etwas mit dem Wasser, der Grundlage allen Lebens zu tun.

Obwohl es wirklich schwierig ist, sich mit diesen vielen Namen vertraut zu machen, ist die ausgewählte Stelle wohl von Bedeutung, denn offenbar wird hier das Hauptthema des Buches angesprochen. Alles irgendwie fremd, aber irgendwie auch unsere Welt, unsere Sorgen. Es wäre schon schön, wenn man auch den Anfang (.. und dasEnde) lesen könnte!

 

 

meldsebjon