spannend und geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bambi-nini Avatar

Von

Ich muss sagen, dass mich die Leseprobe sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Die Handlung, auch wenn ich noch nicht alles vollständig überblicken kann, klingt spannend und interessant - anders.

Die fremden Namen und Bezeichnungen verwirren zunächst, nicht zuletzt wodurch die Leseprobe nicht am Beginn des Buches beginnt, allerdings finde ich dies für einen Fantasyroman sehr passend. Fremde Welten verlangen nach fremden Völkern, fremden Tieren und fremden Sitten... ich bin gespannt, was den Leser noch alles erwartet. Möglicherweise gibt es ja sogar einen Gloassar, der einen den Einstieg erleichtert.

Ebenso sind die Beschreibungen sehr detailliert ausgearbeitet, sodass ich mir die Welt schon sehr gut vorstellen konnte und nun sehr gern mehr erfahren und den Weg zu den zwölf Wassern mit bestreiten möchte.