Sprung ins kalte Wasser

disasterrecovery Avatar

Die Leseprobe beginnt direkt mit Kapitel 4. Man wird so zu sagen ins kalte Wasser geworfen. Es fiel mir etwas schwer die unbekannten Charaktere einzuordnen und das Geschehen zu durchschauen.

Die Schilderungen um die Undae haben mir gut gefallen. Genau so habe ich mir die Art der Geschichte vorgestellt.

Als das Buch angekündigt wurde und ich alle verfügbaren Infos dazu in mich aufgesogen hatte, war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich den Start dieser Trilogie auf keinen Fall verpassen darf. Ich denke der Einstieg über Kapitel 4 war nicht so glücklich, da einem dadurch wichtige Informationen fehlen: Die Einführung der Wesen, Charaktere und der Welt an sich.

Allerdings fällt mir auf, dass mir die teilweise abgehackten Dialoge nicht so ganz zusagen und ich kann mich einfach nicht dagegen wehren, ständig Vergleiche zum Herr der Ringe zu ziehen. Dazu kommt, dass bis Seite 196 offensichtlich noch keine wirklichen Erkenntnisse vorliegen, hat das Buch deswegen 600 Seiten? Tja was nun? Am besten lesen und dann ein Urteil bilden =)