Toller Fantasyroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Die Undae, heilige Frauen, hüten die Kraft des Wassers. Und sie bemerken Veränderungen, die die ganze Welt verändern könnten. Sie treffen die Entscheidung, daß drei von ihnen mit drei Wächtern die zwölf Quellen aufsuchen. Damit wäre das Gleichgewicht der Welt wieder hergestellt. Einer der Wächter ist Felt. Doch seine Frau Estrid ist damit nicht einverstanden und stellt ihn vor die Entscheidung, entweder sie und die Kinder oder die Reise. Felt entscheidet sich für die Reise, so daß Estrid ihre Drohung wahr macht. Felt bekommt von seinem Schwager und seinem Schwiegervater ein von ihnen angefertigtes Schwert geschenkt, welches etwas besonderes ist.

Zunächst einmal war es sehr mühsam in eine Geschichte einzutauchen, die erst mit Kapitel 4 beginnt, da man auch die Personen nicht richtig kennenlernen kann. Alles in allem ist der Roman sehr gut geschrieben, ich bin neugierig, was vor und nach der LP so passiert.

Das Cover ist richtig auffällig, ein Hingucker.