Wasser - der Quell des Lebens

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Noch bin ich neu bei "Vorablesen", vielleicht ist es deshalb für mich fremd, dass die Leseprobe bei Kapitel vier beginnt. Die bisherigen Leseproben, die ich mir angesehen habe, starteten auf der ersten Seite der Bücher. Jedenfalls fällt es mir schwer, in die Geschichte zu finden, weil mir schlicht der Anfang fehlt.

Die Undae reden - diese Tatsache allein erstaunt die Offiziere. Und es macht ihnen Angst. Sie hören sich an, was die Undae zu sagen haben und müssen nun aus dem orakeligen Text schlau werden und die Welt retten ...

Der Stil und der Aufbau erinnern an die bekannten und beliebten Klassiker unter den Fantasy-Büchern. Die vielen (ungewohnten) Namen und Bezeichnungen verwirren ein wenig. Vermutlich findet man im Laufe des Zyklus schon leicht hinein. "Der Herr der Ringe" erfordert ja auch sehr viel Fantasie und Namensgedächtnis.

Das Webseitenspecial jedoch weckt mein Interesse - nicht nur auf den ersten Band, sondern auf die Serie.

Ich bin also hin und her gerissen von dieser Leseprobe und weiß wirklich nicht, ob ich mir eins der Vorableseexemplare wünsche oder nicht (was vermutlich hauptsächlich am Einstieg im 4. Kapitel liegt).