Wasser ist Leben

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe hat erst im 4. Kapitel angefangen, was ich nicht so gerne mag. Ich fange lieber am Anfang an. Aber ich gehe davon aus, das man sich was dabei gedacht hat. Die LP liest sich ganz gut, aber es ist nicht immer ganz einfach sich in die Handlung mit den fremdartigen Bezeichnungen für Zeitabstände, Tiere, Orte und Namen der Protagonisten reinzudenken.

In der Handlung geht es um die Undae, heilige Frauen die die Kraft des Wasser hüten. Sie haben Veränderungen gemerkt die Einfluß auf die ganze Welt haben können. Und so haben sie eine Entscheidung getroffen, das Drei von Ihnen mit jeweils drei Wächtern gehen und die zwölf Quellen aufsuchen um das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen. Felt ist einer von ihnen, der die lange und beschwerliche Reise mitmacht. Seine Frau Estrid ist darüber gar nicht erbaut und sagt ihm, wenn er geht, geht sie mit den Kindern auch weg. So verkauft sie das Haus und macht sich auf den Weg. Felt der ein Soldat ist steht zwischen zwei Stühlen, entscheidet sich aber für Pflicht als Soldat und verliert somit seine Frau.

Bevor sie gehen bekommt Felt noch ein ganz besonderes Schwert, angefertigt von seinem Schwager und seinem Schwiegervater. Er nennt es "Anda".

Alles in allem eine ganz schöne Fantasygeschichte. Das Grundthema finde ich sehr spannend, ob es das Buch dann auch sein wird, wird sich zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ich zu denn glücklichen Erstlesern gehöre.