Zwölf Wasser

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
joseyra Avatar

Eine sehr interessant gewählte Lesprobe muss ich sagen. Schließlich ist es bei einem Fantasybuch, wie diesem oftmals schwer, sich einzufinden, da man als Leser erstmal die Personen, die mit (noch bzw. anfangs) fremdartigen Namen versehen wurden kennenlernen muss und die neuen Bezeichnungen und Weltenkonstellationen verstehen muss. Wenn man diese "Anfangsphase" hinter sich hat, kommt das ganze auch immer schön in Fahrt, wie es auch bei dieser Leseprobe der Fall war. Man wird so mitten in ein Gespräch geworfen und nach und nach findet sich ein und kann auch in der Geschichte mitgehen. Allerdings fehlt einem bei dieser leseprobe so ein bisschen der Anfang, der einem wahrscheinlich etwas beim Verständnis geholfen hätte. Die Leseprobe wirkt so an sich sehr geheimnisvoll und ansprechend, so wie auch das Cover, was nochmal das zentrale Thema, nämlich Wasser, unterstreicht. Man darf gespannt sein, was sich hinter dem ersten Buch der Reihe verbrigt und ob der Auftalkt der Reihe gelungen ist und Lust auf mehr machen kann!