zwölf Wasser

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Auf diese Leseporbe habe ich mich schon lange gefreut! Das Cover, der Klapptext, einfach alles schrie förmlich nach einem sehr guten Buch, welches mich ins Reich der Fantasy und der Abenteuer entführen würde! Um so größer war dann mein Erstaunen, als ich mit dem Lesen der Leseprobe begann. Gleich neun Personen werden in die Handlung mit einbezogen. Die fremd klingenden Namen machten mir arg zu schaffen, sie alle auseinander zu halten. Hätte ich mir keine Notizen gemacht, wäre es fast unmöglich geworden. Dazu die fremden  Tiere und Ort und das Chaos war perfekt. Ja, sicher klärt sich dies im Laufe des Buches und da die Leseprobe mittendrin begonnen hat, war es warscheinlich deswegen so undurchsichtig, aber auf einen Versuch würde ich es nur ungerne ankommen lassen. Auch die langatmige Sprache machte mir zu schaffen, in der keine richtige Spannung und Neugierde aufkommen wollte. Zur Zeit macht das Buch auf mich eher einen langweiligen Eindruck, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!