Zwölf Wasser

hannah Avatar

Der Soldat Felt arbeitet für die Stadtwache von Goradt. Die Stadt liegt in einem Gebirge und in ihr wohnt das Welsenvolk. In der Nähe – in den heiligen Grotten – leben weise Frauen, die das Wasser hüten, auch Undae genannt. Sie können in den Wassern lesen und sehen, und kommen normalerweise nicht in die Nähe der Normalsterblichen – doch etwas Schreckliches wird passieren, und so bleibt ihnen nichts anderes übrig. So beschließen sie, mit den Welsen zu den 12 Quellen zu reisen, um dem ganzen Unheil auf den Grund zu gehen. Unter ihnen ist Felt, der Frau und Kinder zurücklassen muss, um den Kontinent zu retten. Zuerst gehen sie nach Pram, wo das Welsenvolk noch immer mit Argwohn beäugt wird.

Etwas irritierend war, dass die Leseprobe nicht am Anfang des Buches beginnt - gerade bei Fantasybüchern ist es immer schwierig, alles nachzuvollziehen. Wasser als Mittelpunkt einer Geschichte finde ich super - ist mal etwas anderes. Und da es sich um 12 Quellen handelt, wird es genug Abenteuer für die Charaktere geben!

Über ein Vorabexemplar würde ich mich also sehr freuen! :)