Zwölf Wasser - Zu..........

gelinde Avatar

Eine sehr gute LP.

Obwohl  Fantasy nicht mein Haupt-Genre ist, hat mir die LP sehr gut gefallen. Die Namen und Begriffe sind am Anfang schwierig zu lesen, aber man kann sich gut einlesen. Die Geschichte ist gut nachzuvollziehen, soweit das bei Fantasy der Fall ist (das ist auch immer mein Kritikpunkt bei Fantasy, ich bin da viel zu  real). Die LP erinnert mich stark an die Reihe(Bücher meines Mannes) von James Clemens : Das Buch der ....... Auch da war ich beim lesen irgendwie unzufrieden, aber ich konnte die Bücher nicht zu Seite legen und mußte unbedingt wissen, wie es mit den Hauptpersonen weitergeht.         Wie schon jemand recherchiert hat wird diese Geschichte hier  eine Trilogie, war aber aus den Anfängen schon zu ersehen, den es heißt ja, drei gehen mit jeweils einer; und im Klaptext ist nur von Felt dem Schwertkämpfer die Rede. Und dieser sagt ja zu seiner Frau, daß Marken, Kersted und er auserwählt wurden.

Ich denke für alle Fantasy-Liebhaber eine ganz wunderbare Reihe. Und ich denke wenn man mit dem Lesen begonnen hat werden es sehr lange Abende bzw Nächte werden, weil man das Buch kaum aus der Hand legen kann.