Zwölf Wasser - Zu den Anfängen

pixibuch Avatar

Ein wundevolles sehr schönes Cover. Es bringt den Käufer bzw. den Leser beim esten Anblick schon zum Träumen. Gerade deswegen hätte ich auf das Buch aufmerksam werden können, müssen und sollen.

Leider war die Leseprobe nicht gerade der große Gau. Zu viele fremde Personen, zu viel Handlung. Die Leseprobe begann so zwischendurch, man konnte sich keinen Reim darauf machen.

Die Quellen vesickern überall, die Wasserstände sinken, die Erde wird alsbald von einer großen Dürre heimgesucht. Aber Wasser ist Leben, ohne Wasser verlischt und stirbt alles.

Doch dann machen sich die weisen Frauen auf, die schon ewig mit den Menschen keinen Kontakt gehabt haben und mit dem Wasser sehr verbunden sind, um die Menschen zu warnen. Diese Frauen gehen zu den 12 Quellen, um die Menschheit zu retten.

Ein Fantasyroman, schön, schauerlich. Undurchschaubare Wesen wollen die Menscheit und die Erde vor dem Untergang bewahren.

Was hat es mit den Geschichten er Felt auf sich? Bestimmt ein Buch, das sehr viel neues Wissen in sich trägt und uns neue Wunder udn sneue Galaxien näher bringt. Einfach grandios.