ZWÖLF WASSER, Zu den Anfängen - E. L. Greiff

kaddelkatja Avatar

Endlich mal wieder eine Leseprobe, die nicht auf Seite 1 anfängt ;-) Kapitel 4 bis 6, Seite 164 bis 198 wurden für den eifrigen Leser und Fantasy-Fan ausgesucht.

Die ersten 10 Seiten waren für mich etwas holprig - vielleicht lag es an der Sprache, vielleicht daran, dass doch nicht am Anfang des Buches mit der LP begonnen wird. Ich benötigte einige Zeit, um mich auch auf die fremden Ausdrücke für u.a. Jahre einzulassen...

Aber dann flutschte es bis zum Ende der LP, die ich garnicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ein Orakel, bestehend aus 90 Frauen, verkündet, dass ein Unheil im Anmarsch ist, und wie es sich für eine ordentliche Prophezeiung gehört, erfolgt dies nicht in direkten Worten sondern mittels einer Umschreibung.

3 von diesen Frauen sollen nun mit jeweils 3 Begleitern 12 Quellen aufsuchen und haben jeweils ein Behältnis mit Wasser, in einem Anhänger an einer Halskette, dabei - siehe Cover.

Einer dieser Begleiter heißt Felt, der durch diese Aufgabe seine Frau anscheinend verliert, denn als sie hört, dass er in 2 Tagen aufbrechen muss, verkauft sie das Haus und nimmt die Kinder, um sich eine neue Heimat zu suchen, denn sie ist nicht bereit auf Felt zu warten.

Eine Aufgabe/Wanderung, eine Liebesgeschichte, anscheinend auch ein bevorstehender Kampf von Völkern/Mächten --\> alles, was das Herz eines Herr der Ringe/Fantasy-Fans begehrt.

Ich habe auch gleich im Internet recherchiert und festgestellt, dass es sich hierbei um das Erstlingswerk des Autors handelt und den 1. Band einer Trilogie. Ich LIEBE Bücherreihen :D

Sehr gerne würde ich 1 von den 100 Rezi-Exemplaren erhalten. Falls ich nicht dabei sein sollte, besteht durchaus die Chance, dass ich mir die 3 Bücher 2012, 2013 und 2014 kaufen werde!