12 Quellen

murmel Avatar

Der Titel zwölf Wasser bezieht sich auf zwölf Quellen, die den Menschen zur Menschlichkeit verhelfen. Ohne diese Quellen werden die Lebensumstände grausam. Aber genau diese wichtigen zwölf Quellen haben aufgehört zu sprudeln. Eine steht z. B. für Treue, eine andere für Freundschaft ect. Die Undae - weise Frauen, die mit dem Wasser sprechen, haben bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie beginnen seit langem wieder zu handeln. Sie wollen sich auf den Weg zu den Quellen machen, um den Grund für das Versiegen der Quellen zu erforschen. Dabei erbitten sie Hilfe von den Welsen. Dies ist ein fast schon ausgestorbener Volksstamm. Neun Welsen begleiten drei Undae auf ihrem langen Weg zu den Quellen. Im ersten Band: "zu den Anfängen" wird ausführlich der Aufbruch und der Abschied von Familien und Freunden beschrieben.

E.L. Greiff ist damit ein großartiges Werk gelungen! Cover und Titel passen hervorragend zueinander und zum Inhalt des Buches. Wer Fantasy mag wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei und drei.