tolle High-Fantasy

gustav Avatar

Die Undae sind geheimnisvolle Frauen, die abgeschieden in einer Grotte leben und mit dem Element "Wasser" tief verbunden sind.Sie verfügen über uraltes Wissen und können wie kaum mehr jemand lesen. Sie spüren zuerst, dass sich auf dem Kontinent etwas verändert. Die Wasserstände sinken, die Quellen versiegen, das Land beginnt auszutrocknen.Doch die Quellen des Kontinents sind nicht gewöhnlich, sie versorgen die Bewohner nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Menschlichkeit und nun ahnen die Undae Schlimmes kommen- Gealt, Unmenschlihckeit, Krieg. Sie müssen sich daher aufmachen, das Wasser ihrer Grotte zu zwölf Quellen zu tragen, die über den ganzen Kontinent verteilt sind, um die Menschheit zu retten... Eine beschwerliche Reise voller Abenteuer und Gefahren steht ihnen bevor.

"Zwölf Wasser" ist kein Buch für zwischendurch, sondern erforderte zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit seines Lesers, denn anderenfalls verliert man schnell den Faden in der Geschichte um die Undae. Teilweise ist der Roman recht langatmig und beschreibend, doch keineswegs langweilig. Es war definitiv eine Aufgabe ihn zu lesen, mir hat es jedoch sehr viel Spass gemacht! Für echte High-Fantasy-Fans ein tolles Werk.