Zwölf Wasser

rheinnixe Avatar

Das Cover ist mit den erhabenen Buchstaben und dem Wassergefäß sehr ansprechend gestaltet.

Das Wasser auf der Welt schwindet immer mehr. Hohe Frauen machen sich auf den Weg zu den 12 Quellen, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Mit ihren Begleitern haben die Frauen  schwierige Aufgaben zu lösen. Werden sie es schaffen. ?

Das Buch ist in 5 Teile mit mehreren Kapiteln unterteilt. Die einzelen Kapitel lockern das Buch ein wenig auf und man wird nicht von seiner Dicke erschlagen. Im Anhang des Buches findet man Personen, Kalender, Sprache und Währung näher erläutert. Ebenso findet man dort eine Weltkarte, sodass man sich die Welt, die der Autor erschaffen hat besser vorstellen kann.

Die Ausdrucksweise ist so gewählt, wie man sie häufig in Fantasiegeschichten vorfindet.

Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, besonders die vielen fremden Namen und Wörter machten mir zu schaffen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Buch doch recht zügig lesen. Insgesamt liest sich das Buch recht flüssig.

Das Buch ist durchweg spannend und sehr interessant geschrieben. Ich konnte mir einzelen Szenen und auch die verschiedenen  Charaktere bis ins Detail genau vorstellen .

Obwohl ich eigentlich kein Fantasyleser bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.