claassen

„Ich gelte als schwieriger Verlag, sicher nicht, weil ich schwierige Bücher verlege, sondern vermutlich nur, weil das neue Unbekannte, das Experiment, mir wichtig ist, weil ich dem Leser häufig neue Namen und Themen zumute. Ich hoffe, daß eines Tages die Einheit in der Fülle verstanden wird“, schrieb einst Eugen Claassen. An diese Tradition anknüpfend wird der claassen Verlag, gegründet 1934, sein Programm im Frühjahr 2020 unter dem Dach der Ullstein Buchverlage fortführen und der Literatur einen ihr gebührenden Ort geben. Claassen soll ein moderner Verlag sein und doch mit seiner Geschichte verbunden. Hier werden Bücher deutschsprachiger und internationaler Autorinnen und Autoren erscheinen, die uns mit ihrer erzählerischen Kraft mitreißen und unseren Blick auf die Welt schärfen.

Bücher von claassen