Cover für Für euch

Hart, aber heiter: Die emotionale Erkundung einer Kölner Familie und ihrer Stadt in den 80er- und 90er-Jahren

Für euch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (216)
E-Book Print

Köln in den 80er und 90er Jahren. Iris' Eltern haben wenig, aber sie haben sich, eine anbetungswürdige kleine Tochter und Lebenslust. Alles andere, was man zum leben braucht, findet sich, irgendwie, solange man einander nur liebt, denken sie. Und Geld verdient man immer, irgendwo, auch wenn es wehtut:

"Klofrau war nicht der dreckigste Job, den Du gemacht hast. Jeden Tag. Ob krank oder gesund. Du hattest nichts, schliefst sogar auf der Straße und immer wieder gab es Ärger mit der Polizei. Am Ende konntest Du nur noch das verkaufen, was Dir keiner nehmen kann: Deinen Körper. Viele Narben und Wunden hast Du davongetragen, bist krank geworden. Beklagt hast Du Dich nie. Selbst Deinen Humor hast Du nicht verloren. Wie hast Du das all die Jahre geschafft? „Für Euch“ hast Du immer gesagt. Aber ich habe lange nicht verstanden, wie wörtlich Du das gemeint hast und was Du alles für mich geopfert hast. Bis zu diesem Wochenende.“

Buchdetails

Autor:in

Iris Sayram

Details

Verlag claassen
Genre Literatur
Erscheinungstermin 27.10.22
Seitenanzahl 368
ISBN 9783546100571
Preis 23,00 €
E-Book
Seitenanzahl 208
ISBN 9783843728133
Preis 18,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags