Thumb
© Slides and Bites

J.R. Dos Santos

Neben seiner Tätigkeit als Romanautor ist J.R. Dos Santos Nachrichtensprecher und Programmdirektor des Telejornal von Rádio e Televisão de Portugal (RTP). Ihm wurden bereits zahlreiche Preise verliehen, darunter der Golden Globe. 2016 wurde er von 28.000 Lesern zum „Besten Autor Portugals“ gewählt. Als Kriegsberichterstatter war er in Krisengebieten rund um den Globus im Einsatz, darunter in Angola, Osttimor, Südafrika, im Konflikt zwischen Israel und Palästina, im Irak, in Bosnien, Serbien, Libanon, Georgien und Libyen. Seine jüngsten Einsätze waren 2014 in der Ukraine sowie im irakischen Krieg gegen die Terrorgruppe ISIS. Für seine Berichterstattung wurde J.R. Dos Santos dreimal vom Sender CNN und zweimal vom portugiesischen Presseclub ausgezeichnet.

Bücher von J.R. Dos Santos