Leseeindrücke von dorado

Glück
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.07.2024 – 22:12

Ein Leben ohne

Der Roman "Glück" von Jackie Thomae erzählt auf hinreißende Weise, dass die...

Schicksalsjahre
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.03.2024 – 00:00

Famielsaga

Ich bin ein Fan von Familiensagen. Also gefällt mir der Roman "Schickjahrsjahre" von Julie...

Meeresfriedhof
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.03.2024 – 22:16

Meerestote

Das Cover von Aslak Nore "Meeresfriedhof" ist für mich ein Hingucker und könnte nicht besser zum...

Schönwald
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.06.2023 – 11:05

Leider aktuell

Bereits das Inhaltsverzeichnis von "Schönwald" deutet auf einen weltumspannenden Roman hin. Das...

Das Meer und ich
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.02.2023 – 14:48

Gestrandet

Ich verstehe zwar nicht, warum Tessa Randaus "Das Meer und ich" ein Sachbuch sein soll, aber die...

Sibir
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.01.2023 – 17:07

Vergangenheit und Gegenwart

Die Bedeutung des Romantitels "Sibir" erklärt sich relativ schnell. Die Autorin Sabrina...

Shorty
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.10.2022 – 12:53

Digitaler Krimi

Das neue Werk von Jörg Maurer "Shorty" liest sich für mich wie ein Krimi im digitalen Zeitalter....

Das Loft
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.12.2021 – 11:47

Sehr vielschichtig!

Der Autor "Linus Geschke" ist mir zwar unbekannt, wird es aber sicherlich schon nach der kurzen...