Abenteuer im Dino-Park

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hasi84 Avatar

Von

Benni lebt mit seiner Familie in einem richtigen Dinosaurier-Park „Dinolandia“. Bereits diese Tatsache ist alleine äußerst spannend. Benni kennt „seine“ Dinosaurier alle. Für Benni ist das Leben rund um die Dinosaurier ganz normaler Alltag. Bis plötzlich eines späten Abends jemand auf das Gelände eindringt und so nimmt das spannende Abenteuer seinen Lauf.

1000 Gefahren – du entscheidest selbst ist ja schon durchaus längere Zeit bekannt für ältere Kinder. Nun gibt es mit diesem Band auch eine Junior-Version für Kinder ab dem ersten Lesealter. Gemeinsam mit Benni geht der Leser auf ein Abenteuer der besonderen Art. Dieses Buch liest sich nicht einfach von hinten nach vorne. Nein, nach jedem ca. einseitigen Kapitel darf der Leser selbst entscheiden, wie es weiter geht. Zwei Möglichkeiten gibt es zum Auswählen und so nimmt die Geschichte bei jedem Lesen einen unterschiedlichen Verlauf und Ausgang. Toll gestaltetes Buch, das Kinder nicht nur das Lesen näher bringt, sondern auch zum Mitmachen anregt. Neben dem wahrlich gelungenen Abenteuer erfährt man auch viel Wissenswertes über Dinosaurier.