du entscheidest wie es weitergeht - richtig gut gemacht :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Meine Tochter hatte sich das Buch 1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark - von Fabian Lenk gewünscht. Sie kennt bereits so ein ähnliches Buch und war gespannt, ob es auch so toll ist. Sie wurde nicht enttäuscht :).

Das Buchcover ist schön gemacht, kindgerecht und passend zum Buch. Ravensburger bringt tolle Bücher heraus wie eben auch dieses Buch. Du als Leser entscheidest wie es weitergeht. Daher bleibt die Spannung immer oben und du weisst nicht was als nächstes kommt. Der Schreibstil ist kindgerecht. Sowohl zum Selberlesen und oder zum gemeinsamen Lesen. Die Illustrationen sind sehr schön.

Von meiner Tochter gibt es eine klare Leseempfehlung bzw. Weiterempfehlung. Speziell für die Erstleser klasse gemacht und sie empfiehlt sowieso das gemeinsame Lesen. Weil es mehr Spass macht.

Ich persönlich finde das Buch als eine tolle Idee zum Verschenken. Aktives Lesen, du bestimmst wo du weiterliest. Das hält die Neugier offen bei Kindern.