Du kannst mitbestimmen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
n.w. Avatar

Von

Fabian Lenk: 1000 Gefahren Du entscheidest selbst. Böses Spiel im Dinopark. Mit Bildern von Jan Saße. Ravensburger Verlag GmbH, 2021

Zuallererst möchte ich auf die Zeichnungen eingehen, die mir wirklich sehr gut gefallen. Sie sind kindgerecht, bunt, strahlen Freude aus und haben etwas "comichaftes". Ich bin mir sicher das sie den Erstlesern sehr gut gefallen.
Zudem wird durch die Bilder, der doch recht lange Text immer wieder unterbrochen, so dass sich Lesepausen ergeben und der Leser kurz verweilen kann.
Die Idee einige Zeichnungen als Rätsel zu verwenden finde ich toll und man muss schon genauer hinschauen um das Rätsel zu lösen.

Insgesamt ermöglicht dieses Buch dem Leser eigene Entscheidungen zu treffen, und so die Handlung mitzugestalten. Es ergeben sich unterschiedliche Abenteuergeschichten die man mit Benni und Emma erleben kann.

Ein wirklich gelungenes Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.