Eine Geschichte mit mehreren Ausgängen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
velvetpuderzucker Avatar

Von

Das Kinderbuch „1000 Gefahren du entscheidest selbst! - Böses Spiel im Dinopark“ von Fabian Lenk und Jan Saße ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Wie der Titel schon vorgibt, entscheiden junge ErstleserInnen und kleine ZuhörerInnen selbst, wie das Abenteuer weitergehen beziehungsweise ausgehen soll. In Dinolandia wurde eingebrochen - übernimmst du die Ermittlungen selbst, oder lässt du lieber die Polizei ermitteln? Es gibt viele Wege zu wählen und viele Rätsel zu lösen.

Meinen beiden Lausbuben hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und durch die vielen verschiedenen Wege wird uns das Buch sicher auch noch länger begleiten, denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Auch mir als Erwachsene Vorleserin hat die Idee des Buches wahnsinnig gut gefallen und ich kann mir vorstellen, noch mehrere „1000 Wege“-Bücher zu lesen.