Entscheidungen

castilleja Avatar

In diesem Buch schlüpfst du in die Rolle von Benni. Er lebt in einem Haus in Dinolandia, einem Park, in dem geklonte Dinosaurier leben. Das ist natürlich echt total cool. Und was noch besser ist: Benni, seine Schwester Emma und seine Eltern natürlich sind immer hautnah dabei, da sie auf dem Gelände wohnen und außerdem gehört ihnen der Park. Ihre Mutter ist die Tierärztin und der Vater der Ranger des Parks. Bist du bereit für ein Abenteuer, der besonderen Art? Dann leg mal los mit Benni und Emma. Denn hier bist du als Leser/in aktiv gefragt. Am Ende einer Seite entscheidest du nämlich, wie die Geschichte weitergeht. Es gibt Rätselfragen, die du beantworten sollst und deren Lösung du auf der angegebenen Seite erfährst oder aber - was noch spannender ist - du entscheidest, wie es weitergeht. Und so kann man dieses Buch nicht nur einmal, sondern mehrere Male lesen. Es gibt auch nicht nur ein mögliches Ende für das Abenteuer. Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend, die Textmenge ist angemessen und das Buch ist reich bebildert. Das Cover gefiel mir nicht so sehr, da sind die Bilder im Inneren des Buches schöner.