Entscheidungen treffen und weiterlesen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegarten Avatar

Von

In diesem schönen und tollen Buch soll der oder die Leserin eigenständige Entscheidunen treffen beim Lesen. Das macht das Besondere an diesem schönen Erstleser Buch aus. Bestimme selbst wie es weitergeht mit der Geschichte. gerade Kinder in dem Alter erste bis zweite Klasse dürfen ja oft noch gar nichts bestimmen aber hier in diesem Buch werden sie dazu aufgefordert und das neben der schönen Grafiken in diesem Buch und der spannenden Geschichte sowieso machen dieses Dreigespann so Unschlagbar gut. Uns hat dieses Buch sehr, sehr gefallen eben wegen den obigen Erwähnten. Zu dem kommt noch hinzu, daß die Schrift und die Sprache adäquat für die Alterstufen (8-12 ) Jahre angelegt sind. Gerade die Erstleser werden dieses Buch aber eher lieben weil es halt auch in die geheimnisvolle Welt der Möglichkeiten der Literatur führen kann wenn man Eltern hat die einen die magischen Möglichkeiten einer Gestaltung von Büchern erklären anhand eben dieses schönen Buches