Entscheidungsbuch schon für Leseanfänger

vorleseomi Avatar

Das Buch "Böses Spiel im Dinopark" aus der 1000-Gefahren-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Mit 95 Seiten, großem Zeilenabstand, gut zu lesender Schrift und den vielen wunderschönen Illustrationen in klaren leuchtenden Farben ist dieses Buch auch schon sehr gut für Leseanfänger geeignet. Ich hatte anfangs so meine Zweifel, ob ein Buch mit mehreren Möglichkeiten weiterzulesen für Erstleser funktionieren kann, aber ich war sehr positiv überrascht. Es gibt nach fast jeder Seite eine Entscheidungsmöglichkeit, die auch wirklich Sinn macht. Toll finde ich auch die Seiten, bei denen man die richtige Lösung auf dem dazugehörigen Bild erkennen muss. Aber auch wenn man nicht gleich die richtige Lösung des Rätsels findet, wird man auf sehr nette Weise wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Gut gefällt mir auch, dass das bei Kindern ja sehr beliebte Thema "Dinosaurier" schon auf dem Titelbild Jungs und Mädels anspricht.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch aus der Reihe.