Förderung und Spaß in Einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

In dem Kinderbuch '1000 Gefahren: Du entscheidest selbst! Böses Spiel im Dinopark', von Fabian Lenk und Jan Saßen, werden die Kids zum Mitentscheiden animiert. Sie müssen gut zu hören bzw. selbst lesen und entscheiden wie sie selbst handeln würden. Entsprechend dem wird dann auf den angegebenen Seiten weitergelesen. So führt jeder Weg die Kleinen in neue Abendteuer und sie sind selbst die Hauptfigur.
Das Buch führt gut durch die Geschichten, sind einfach aber spannend geschrieben. Untermalt werden die Stories mit Bildern. Die Kreativität und das Zuhören wird gefördert. Das Buch ist sowohl für Mädchen als auch wie für Jungen, es bedient kein klassisches Kliente was ich sehr gut finde. Wir fanden das Buch sehr klasse und freuen uns auf weitere Teile dieser Reihe. Wir können es zu 100 % empfehlen und geben 5 von 5 Sterne dafür.