interaktiver Lesespaß für Lesebeginner

kerpahl Avatar

Ein Buch in welchem der Lesende selber entscheiden kann wie es weiter geht. Wenn das eine Ende der Geschichte nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat, liest man das Buch eben noch einmal und probiert durch andere Entscheidungen zu einem anderen Ende zu gelangen. Ich selber hatte als Kind auch ein solches Buch und war fasziniert von den Möglichkeiten und unterschiedlichen Plottwists die das Buch genommen hat. Der Schreibstil und die Textmenge pro Seite sind der angegebenen Zielgruppe (Lesebeginner) entsprechend. Auf manchen Seiten finden sich zusätzlich Suchaufgaben, in denen man wie ein Detektiv nach Spuren oder Auffälligkeiten suchen muss um die richtige Seitenzahl für den weiteren Verlauf der Geschichte herauszufinden.Besonders geeignet für Kinder mit Interesse an Dinosauriern und Detektivgeschichten. Insgesamt gefällt mir vor allem der interaktive Charakter dieses Buches, der das Lesen zu einer Art Spiel werden lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Lesemuffel an diesem Buch Interesse finden könnten!