Mehrere spannende Geschichte in einen!

moniqueh Avatar

Die 1000 Gefahren Reihe für größere Kinder war mir schon bekannt. Aber jetzt gibt es die Reihe auch für Erstleser. Alle sind natürlich auch perfekt zum Vorlesen geeignet.

In dieses Buch ist der Leser der Hauptrollspieler in der Geschichte und geht mit Benni und seine Schwester auf eine Erlebnisreise im Dino Park. Das Buch ist nicht nur zu lesen es ist mehrfach zu lesen.

Jeder Seite oder jede paar Seite muss der Leser entscheiden wie es weiter geht. Geht er rechts ab oder links ab, rennt er weg oder stellt er sich die Gefahr. Alles Entscheidungen die das Lesevergnügen steigern, was würde ich machen oder was traue ich mich zu machen. Weil man mehrere Wege wählen kann, kann man es Buch auch öfters lesen und andere Entscheidungen treffen. Es entsteht jedes Mal eine neue Geschichte alles natürlich im Dino Park.

Ein total tolles Buch für Erstleser und perfekt für unterwegs, weil es mehrere Geschichten in einen sind und man dadurch sehr lange und sehr oft lesen kann.
Ich finde es sehr gut das es jetzt auch für Erstleser auf dem Markt ist, weil es das Lesen dieser Gruppe sicherlich fördern wird.