Mitten drin statt nur dabei

phil09 Avatar

Fabian Lenks "1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark" ist ein spannendes und kindgerechtes Leseabenteuer mit hohem Lesewiederholungsfaktor. Genau hier liegt der Pluspunkt dieses Kinderbuches. Denn hier entsteht für die Kinder beim Lesen und Entscheidungen treffen quasi ein interaktiver Lesespass. Ist man nicht ganz zufrieden mit dem Verlauf oder gar neugierig auf ein anderes mögliches Ende, dann versucht man es einfach nochmal neu! Besonders für die Zielgruppe macht dieses Buch einen riesen Spass. Sowohl Inhalt, Erzähltempo, Schreibstil und Aufmachung überzeugen hier auf Anhieb. Und als I-Tüpfelchen kommt dann auch noch das Dino-Thema hinzu, welches gerade bei unseren beiden Jungs sehr im Kommen ist. Da wir bereits Erfahrung mit dieser Art von Büchern hatten, war auch kein großes Hineinfinden von Nöten. Die Entscheidungsfindung regt vor allem die Fantasie und den Lesedrang an. Beides finden besonders wir Eltern in diesem Alter überaus wichtig. Für uns daher eine willkommene Abwechselung und klare Leseempfehlung für alle Dino-Fans und vielleicht auch Lesemuffel!