Nicht schlecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
iruen Avatar

Von

Ich habe das Buch mit meinem sechsjährigen Sohn gemeinsam gelesen. Es handelt sich hierbei um ein Buch, in welchem es immer verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Geschichte weitergeht. Das Kind kann entscheiden, was der Protagonist macht und man blättert dann entsprechend der Antwort auf die passende Seite. Dieses Prinzip hat mir und meinem Kind sehr gut gefallen. Auch musste das Kind hin und wieder selber Hinweise in Bildern entdecken, sodass es gut einbezogen wurde. Was ein bisschen gestört hat ist, dass die einzelnen Abschnitte zu kurz waren. Man musste gefühlt alle 3 Sätze blättern. Außerdem musste man oft etliche Seiten springen, obwohl das Kind gar keine Entscheidung treffen durfte. Das hat den Lesefluss leider erheblich gestört. Alles in Allem fanden wir es nicht schlecht. Wir haben es gerne gelesen, hatten uns aber ein klein wenig mehr erhofft.