Reihe aus meiner Kindheit endlich auch für Leseanfänger!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bines_bücherwelt Avatar

Von

Kennt ihr noch aus eurer Kindheit diese Bücher, wo man selbst entscheiden konnte, was als nächstes geschehen soll? Ich habe sie früher geliebt und habe mich super gefreut, dass es sie jetzt auch für Leseanfänger gibt.
Wobei ich gleich dazu sagen muss, es ist relativ viel Text und nicht so groß geschrieben, sodass man schon ein etwas geübter Leseanfänger sein muss. Vielleicht erst ab der zweiten Klasse. Aber an sich hat es uns sehr gut gefallen. Und man kann es ja wie wir machen und liest es einfach gemeinsam bzw. vor 😉
Neben dem Entscheiden, welche Richtung die Geschichte nehmen soll, gibt es auch hin und wieder kleine Rätsel. Hinzukommen die wirklich süßen Illustrationen, die auf fast jeder Seite zu finden sind. Teilweise werde diese auch für die bereits genannten Rätsel integriert.

Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß und hoffen, dass es noch ganz viele Bücher aus dieser Reihe geben wird 😁

Eine absolute Leseempfehlung!